Jesus Christus spricht: Wachet!
Monatsspruch März aus Mk 13,37

Aktuelles

Informationen und Interessantes aus der Mennonitengemeinde Regensburg
Stand: 11. September 2020

(Diese Seite wird ungefähr alle zwei Wochen aktualisiert)

Liebe Gäste, Freunde & Glieder der Mennonitengemeinde Regensburg
Mittlerweile finden unsere Veranstaltungen mit Anmeldung im Gemeindehaus und parallel auch auf „zoom“ statt.
Wer im Gemeindehaus dabei sein will, bitte bei Wilhelm Unger anmelden: wilhelm.unger@mgrb.de; oder 0941 – 74 777.
Bei Zoom können mit folgendem Link https://zoom.us/j/6083581677 und dem Passwort: mennos teilnehmen.
Bzw. Tel.: 069 71 04 99 22 (Telefonnummer) 60 83 58 16 77 ## (Raumnummer oder Meeting-ID)

Auf der Seite „gemeinde online“ auf unserer Webseite haben wir drei Videos erstellt, die Sie dabei unterstützen wollen.
Herzlich willkommen!


Aktuelle Termine

13. Sept., Sonntag, 10.00 Uhr: Herzlich willkommen zum Hybrid-Gottesdienst im Gemeindegarten und an den Bildschirmen.
Leitung: Doris Pilhofer-Horsch
Predigt: Wilhelm Unger mit Wumbbhengs

Mit diesem Gottesdienst schließen wir die bisherige Unterweisungsgruppe ab.
Zugleich beginnt eine neue Gruppe für Teens ab 11 Jahren.
Ab heute bieten wir  auch wieder vor Ort Kindergottesdienst  an. Nach ein paar Minuten gehen die Kinder in das Ringenberghaus zu ihrem besonderen Programm.

14. Sep., Montag ab 9.30 Uhr, die Patchworkgruppe trifft sich. Bitte bei Christa Werner anmelden.

15. Sep. , Dienstag, 14.00 Uhr. Die Bibelstunde Niederbayern trifft sich in Haunsdorf mit Wilhelm und studiert Johannes 12,12ff.

15. Sep., Dienstag, 19.00 Uhr, Hauskreis Burgweinting. Alles weitere siehe in WhatsApp.

17. Sep., Donnerstag ab 16.00 Uhr, die Patchworkgruppe trifft sich. Bitte bei Christa Werner anmelden.

17. Sep., Donnerstag, 17.00 Uhr, der Ökum. Hauskreis trifft sich im Gemeindezentrum.

18. & 25. Sep., Freitags, 07.00 Uhr BaF, Beten am Freitag per Zoom.

27. Sep., Sonntag, 10.00 Uhr Hybrid-Erntedank-Familiengottesdienst im Gemeindesaal & an den Bildschirmen.
Es dürfen Dinge für den Erntedank-Tisch mitgebracht werden.
Da unser übliches gemeinsames Mittagessen wegen Corona nicht möglich sein wird, regen wir an, dass wir uns wieder gegenseitig zum Mittagessen einladen (wie beim Sommerfest).
Bitte bei Wilhelm Unger zum Gottesdienst anmelden und wer einladen möchte, bzw., wer gerne eingeladen werden möchte.


Aktuelle Informationen

Seit Februar 2018 haben wir uns, meistens an Samstagen zu Wumbbhengs getroffen. Anfangs zu Dritt, doch mit der Zeit kamen Freunde und Geschwister mit hinzu. Es sind: Martin Horsch, Elias Best, Sarah Best, Nils Gnewuch, Marie Dowejko und Björn Seitz.
Diese Unterweisung ist nun vorbei, aber die Gruppe trifft sich weiter als Jugendgruppe. Vielleicht haben noch Andere ab 14 Jahren Lust mit dabei zu sein?

Wilhelm Unger trifft sich am 17. Sept. mit den Delegierten der ACK-Regensburg. Am 19. September fahren unsere Delegierten zur Mitgliederversammlung unseres Gemeindeverbandes auf den Thomashof bei Karlsruhe.

Unser Jugendwerk lädt ein zur Online-Herbsttagung, dem Teentag und der Kinderkonferenz am 20. September 2020 von 10:00 – 11:30 Uhr per Zoom. Der Link ist:  https://us02web.zoom.us/j/84010606963, das Kennwort: 161210.

Der Horsch Hof in Schwetzendorf (Dorfstraße) lädt zu einem Jazz-Frühherbst-Freilicht-Konzert mit sehr viel Blues mit Susanne Senke ein.
Samstag 19.09. 20.00 Uhr. Eintritt: 20 €. Die Plätze sind begrenzt. Verbindliche Reservierung unter 09403 95 24 84 (AB). Die Zuschauerzahl wird auf 100 Personen begrenzt.

Michael Buschheuer hat eine Sofortinitiative für die Notleidenden in Moria ins Leben gerufen.  www.space-eye.org/nothilfe-moria.

Die Mennonitische Weltkonferenz hat beschlossen die Weltversammlung in Indonesien vom Juli 2021 auf den 5. – 10. Juli 2022 zu verschieben.

Wer hat Interesse auf Begegnungen während der Woche? Geschwister aus unserem Gemeindeumfeld bieten eine ganze Reihe von Hauskreisen und Bibelstunden an. Wilhelm Unger stellt gerne den Kontakt her:             
– Königstöchter (Hauskreis für Frauen)
– Hauskreis Burgweinting    
– Hauskreis bei Fam. Dowejko   
– Ökum. Hauskreis bei Familie Grünwald    
– Hauskreis bei Familie Best   
– Bibelstunde Niederbayern   
– Bibelstunde Oberpfalz         

Demnächst bringen wir fast 50 genähte Patchworkdecken zur zentralen Sammelstelle nach Ludwigshafen. Von dort übernimmt das Mennonitische Hilfswerk Decken, Schul- und Hygienekits und bringt sie zu Flüchtlingen in Jordanien.

Spielebörse!
Langeweile? Benni verleiht weiterhin gerne seine Brettspiele an alle Spielebegeisterten.
Die Liste findet sich unter: https://tinyurl.com/Spieleboerse-RGB-Menno
Bei Interesse einfach bei Benni melden.

Die KinderAidshilfe Südafrika hatte ein Online-Informations-Treffen. Dabei wurde ein Film gezeigt, das von den Elonwabeni-Kindern selbst gedreht wurde.

Mennonitengemeinde Regensburg - Hartingerstraße 14 - 93055 Regensburg-Burgweinting
Impressum | Datenschutz