Suchet der Stadt Bestes und betet für sie zum HERRN;
denn wenn's ihr wohlgeht, so geht's euch auch wohl.
Monatsspruch Oktober aus Jer 29,7

Aktuelles

Informationen und Interessantes aus der Mennonitengemeinde Regensburg
Stand: 25. Oktober 2020

(Diese Seite wird ungefähr alle zwei Wochen aktualisiert)

Liebe Gäste, Freunde & Glieder der Mennonitengemeinde Regensburg
Mittlerweile finden unsere Veranstaltungen mit Anmeldung im Gemeindehaus und parallel auch auf „zoom“ statt.
Wer im Gemeindehaus dabei sein will, bitte bei Wilhelm Unger anmelden: wilhelm.unger@mgrb.de; oder 0941 – 74 777.
Bei Zoom können mit folgendem Link https://zoom.us/j/6083581677 und dem Passwort: mennos teilnehmen.
Bzw. Tel.: 069 71 04 99 22 (Telefonnummer) 60 83 58 16 77 ## (Raumnummer oder Meeting-ID)

Auf der Seite „gemeinde online“ auf unserer Webseite haben wir drei Videos erstellt, die Sie dabei unterstützen wollen.
Herzlich willkommen!


Aktuelle Termine

28. Okt., 18.00 Uhr Öffentlicher Leitungskreisabend mit Gespräch über die Jahresplanung 2021, über eine mögliche Praktikums-Verlängerung von Beniamin Isaak-Krauß und mehr. Alle Freunde und Glieder sind herzlich über das Gemeinde-Zoom zur Teilnahme eingeladen.
Die Tagesordnung liegt aus und wird mit dem Emailverteiler verschickt.

Digitaler Donnerstag:
29. Okt.,
19.30 Uhr Bibelgespräch mit Wilhelm Unger über Jakobus 5.

In den darauf folgenden Wochen finden donnerstags zur selben Zeit 4 Abende zu „Täufer in Geschichte und Gegenwart“ mit Astrid von Schlachta statt. Der Zoom-Zugang steht auf der Gemeinde-Webseite. 

An folgenden Freitagen laden wir von 7.00 – 7.35 Uhr zu Gebetsgemeinschaft per Zoom ein: 20. Okt.; 06. Nov.

Den nächsten Gottesdienst feiern wir am Sonntag, den 08. November um 10.00 Uhr.
Wir werden noch die Information herausgeben, ob es ein Hybrid-Gottes-dienst sein kann, oder ein reiner Zoom-Gottesdienst werden muss.
Die Leitung hat Carsten Gnewuch. Benjamin Isaak-Krauß hält die Predigt.
Wir werden an diesem Sonntag Kerstin und Albert Dowejko in die Gemeinde aufnehmen.

Wer hat Interesse auf Begegnungen während der Woche? Geschwister aus unserem Gemeindeumfeld bieten eine ganze Reihe von Hauskreisen und Bibelstunden an. Wilhelm Unger stellt gerne den Kontakt her:             
      

TreffpunktTreffenKontakt
Raum StraubingAn jedem 1. und 3.  Dienstag im MonatHelmut und Christa Horsch  
Raum Regensburg14tägig, DonnerstagUwe Best
Raum Regensburgwöchentlich, jeden DienstagLiesa Unger
Raum SchwandorfAn jedem 2. Do. im MonatElke Landes
Raum Regensburg14tägig, MittwochvormittagsSusanne Senke

Aktuelle Informationen

Leider mussten auf Grund der steigenden Corona-Infektionen einige Veranstaltungen abgesagt werden.
Schulung Sichere Gemeinde mit Miriam Lichti am 24. Okt.
Teens meet Teens vom 2.-4. Nov.
– Kinder-Bibel-Tage vom 2.-4. Nov.

Auch in Corona-Zeiten versuchen wir die übergemeindl. Termine zu pflegen. Am 30. Nov. trifft sich wieder der geistliche Stammtisch mit den PfarrerInnen von Burgweinting.
Und am 31. Okt wird die Vikarin der Gemeinde Maria Magdalena, Anne Mika,  für ihren Dienst in „ Mission EineWelt“ ausgesendet.
(Bild: Maria Magdalena)

Unser Jugendwerk sucht zeitnah eine neue Person für die Büro-Stelle. Die Zentrale findet sich in Karlsruhe auf dem Thomashof. Das Team besteht aus drei Angestellten und vielen Ehrenamtlichen. Weitere Informationen unter www.www.juwe-mennoniten.de

Schon jetzt weisen wir uns auf unsere kommende Matinee hin. Wir freuen uns auf den Besuch von Ernst Grube, Holocaust-Überlebender Regensburger. Beniamin Isaak-Krauß hat ihn kennengelernt und wird ihn interviewen.
Die musikalische Umrahmung übernimmt die Gruppe „Mame Loshn“. Sonntag, 15. November, 11.00 Uhr inkl. Häppchen und Getränke.

Unser Ringenberghaus hat drei neue Fenster bekommen. Vielen Dank an Roland Werner, der mit viel Geduld das Projekt begleitet hat.

Weihnachten im Schuhkarton ist wieder angelaufen. Flyer liegen aus. Unsere Gemeinde ist ein Sammelpunkt.

Zur Zeit nutzen folgende Gastgruppen regelmäßig das Gemeindezentrum:
Herztöne Eltern-Kind Musikgruppe.
AGUS Selbsthilfegruppe für Suizidtrauernde.
Deliverance e.V. Gospelensemble.
PS: Der Gospelchor wird 14-tägig freitags in unserem Gemeindezentrum proben und ist offen für neue Sängerinnen und Sänger.

Spielebörse!
Langeweile? Benni verleiht weiterhin gerne seine Brettspiele an alle Spielebegeisterten.
Die Liste findet sich unter: https://tinyurl.com/Spieleboerse-RGB-Menno
Bei Interesse einfach bei Benni melden.

Die KinderAidshilfe Südafrika hatte ein Online-Informations-Treffen. Dabei wurde ein Film gezeigt, das von den Elonwabeni-Kindern selbst gedreht wurde.

Mennonitengemeinde Regensburg - Hartingerstraße 14 - 93055 Regensburg-Burgweinting
Impressum | Datenschutz