Jesus Christus spricht: Wachet!
Monatsspruch März aus Mk 13,37

Aktuelles

Informationen und Interessantes aus der Mennonitengemeinde Regensburg
Stand: 29. März 2020

(Diese Seite wird ungefähr alle zwei Wochen aktualisiert)

Wir wollen auch in Zeiten von Corona Gemeinschaft und Unterstützung im Glauben erleben. (Weitere Infos wie das geht finden sich hier)

Zum Kennenlernen und für folgende Inhalte bieten wir euch schon jetzt folgende Termine an (jeweils circa  1 Stunde einfach auf den Link klicken). Es empfiehlt sich einige Minuten vor dem Termin den Link zu starten. https://zoom.us/j/6083581677 So kann die Technik geprüft und etwas miteinander erzählt werden :

Dienstag, 31. März, 19.00 Uhr Bibelgespräch (Nachgespräch) zum Gottesdienst-Thema .

Freitags, 3. und 10. April, 07.00 Uhr Gebet füreinander, für die Gemeinde und alles, was Gott uns aufs Herz gelegt hat.

Sonntag, 12. April, 10.00 Uhr Ostergottesdienst. Wir werden ihn wieder über das Internet miteinander feiern. Wir werden an diesem Gottesdienst Regine und Stefan Birngruber in unsere Gemeinde aufnehmen. Im Leitungskreis haben wir uns darauf verständigt, keine Abendmahlsfeier zu haben. Doch der erste Gottesdienst, den wir wieder im Gemeindezentrum feiern können, wird ein Abendmahls-Gottesdienst werden.

Weitere Informationen

Der Gemeindebrief April – Mai – Juni wird in Kürze fertig sein. Viele erhalten ihn in PDF. Alle weiteren Personen senden wir ihn per Post zu. Viel Spaß beim Lesen!

Mennonitengemeinde Regensburg - Hartingerstraße 14 - 93055 Regensburg-Burgweinting
Impressum | Datenschutz