Wer wir sind

Bild Wir sind eine evangelische Freikirche und wissen uns durch Jesus Christus mit allen Christen, christlichen Kirchen und Gemeinden verbunden und teilen die Wertschätzung der Bibel als Gottes Wort. Mit allen Religionsgemeinschaften wollen wir zu einem friedvollen und respektvollen Miteinander in unserer Gesellschaft beitragen.

Unser Gemeindezentrum befindet sich im Regensburger Ortsteil Burgweinting. Auf unserer Gemeinde- und Freundesliste haben sich über 170 Personen aufnehmen lassen. Die Gemeinde hat zurzeit ca. 75 Gemeindeglieder.

Uns ist wichtig, dass Glaube, Hoffnung und Liebe erfahrbar sind. Das Gemeindeleben wird zu einem großen Teil von ehrenamtlichem Engagement getragen. Manche engagieren sich für soziale und missionarische Projekte. Alle 14 Tage finden wir uns zu Gottesdienst und Gemeinschaft in Burgweinting zusammen.

Während sich die Mennoniten früher hauptsächlich untereinander trafen, haben sie sich in der Zwischenzeit vielerorts zu einer gastfreundlichen und modernen Freikirche entwickelt. So verwenden wir eine zeitgemäße Sprache, Dienste und Verantwortlichkeiten werden in gleichem Maß von Frauen wie Männer wahrgenommen, Kleiderordnungen oder ähnliches gibt es schon lange nicht mehr.

Mennonitengemeinde Regensburg - Hartingerstraße 14 - 93055 Regensburg-Burgweinting
Impressum | Datenschutz