Was uns wichtig ist

Bild

 
Uns ist wichtig, dass Glaube, Hoffnung und Liebe erfahrbar sind. So manche Gemeindeglieder engagieren sich an ihren Wohnorten für soziale und missionarische Projekte. Vor Ort gibt es die „Kinderstube“, in der an zwei Vormittagen Kinder bis zu drei Jahren betreut werden und die hauptsächlich von jungen Familien aus Burgweinting genutzt wird, sowie ein Programm für Teenager (Happy Teens). Zusammen mit anderen Kirchen am Ort feiern wir „TreffGott“, einen ökumenischen Anbetungs- und Lobpreisgottesdienst einmal im Monat. Mit dem Arbeitskreis Südafrika und AIDS, der von einigen Gemeindegliedern gegründet wurde, schauen wir über unseren eigenen Rand hinaus und engagieren uns für Kinder und Familien, die in Südafrika von AIDS betroffen sind. Folgende Aspekte sind für uns von Bedeutung: Wir möchten wichtige Entscheidungen möglichst gemeinsam treffen und tragen. Wir möchten unser Leben und unseren Dienst hinterfragen lassen durch die Bibel, die wir gemeinsam und in der Bitte um die Gegenwart des Heiligen Geistes studieren und diskutieren. Wir möchten uns in unserer Unterschiedlichkeit annehmen. Wir möchten niemanden zu etwas drängen. Wir möchten ehrenamtliches Engagement fördern. Wir möchten eine gute Beziehung zu unserer Umgebung haben und Frieden stiftend in sie hinein wirken. Wir möchten im Glauben, in der Hoffnung und in der Liebe wachsen.

Mennonitengemeinde Regensburg - Hartingerstraße 14 - 93055 Regensburg-Burgweinting
Impressum | Datenschutz